DER GROSSE RHYTHMUS WELTPOKAL 2001
Teil 1: Techno
einen großen rhythmus-weltpokal erhält...
paul kalkbrenner für das stück 'precision', und seine weiteren veröffentlichungen 2001, die sich angenehm aus dem meer grässlicher trance-veröffentlichungen abheben.
christian morgenstern für das stück 'hawaii blue', clubhit des jahres 2001.
labinsect für das stück 'so hudge', kracher des jahres 2001.
superpitcher für seine 12´´ heroin, er erhält weiterhin den ehrentitel 'herzbube der rhythmusshow 2001'.
jürgen paape für das stück 'so weit wie noch nie' in der kategorie schlager-techno.
michael mayer für das stück 'hypnofreak' (remix für robotman) in der kategorie 'bester sex mit michael mayer'.
reinhard voigt für das stück 'energie' als säge des jahres, und als drittmeistgespielter künstler in der grossen rhythmusshow 2001.
jörg burger für seine 12´´ pop up 2, und als zweitmeistgespielter künstler in der grossen rhythmusshow 2001.
miss kittin als meistgespielte künstlerin in der grossen rhythmusshow 2001.
ladytron für ihr album '604'.
carsten jost + lawrence für ihr label 'dial', stellvertretend von carsten jost das stück 'elmenreich' (perfekter gespenstertwist).
attila jahanvash für das stück 'süßstoff'.
sergej auto in der kategorie 'spielzeug-techno'.
max mohr, der hypnosereiter auf dem galoppritt durch seinen sound-schrottplatz für das stück 'tomty'.
whirlpool productions für das stück 'lifechange' im more bubbles club mix von tiefschwarz in der kategorie '6-uhr-früh-in-der-palmenstrand-disko-nummer'.
daft punk für das stück 'digital love', mit dem besten auf einer billigen spielzeuggitarre vorgetragenen gitarrensolo und für das aufgeblasenste comeback des jahres.
swayzak in der kategorie 'post-dubhouse-weltpokal' für seinen 'at lunch in berlin-remix' von '(re)mind dreams' für steb sly feat. Shawna sulek.
DAVOR DANACH